Türchen

Der Harz Adventskalender 2023

Heute wird die Luft dünn. Für dieses Türchen kletterst du auf den höchsten Berg Norddeutschlands- den Brocken. Doch schau zuerst, was du gewinnen kannst!

Dein Gewinn Heute

1 Gutschein über ein DAYSPA (Tagesaufenthalt) für 1 Person im RoLigio® & Wellness Resort Romantischer Winkel in Bad Sachsa

Der Harz Adventskalender 2023
Der Harz Adventskalender 2023
Der Harz Adventskalender 2023

Um den Brocken ranken sich viele Irrtümer… So soll der Brocken einst ein Vulkan gewesen sein und Goethe soll 1777 als erster den Brocken im Winter bestiegen haben.

Der Harz Adventskalender 2023

„Viele Steine, müde Beine, Aussicht keine,..“ soll Heinrich Heine einst ins Gipfelbuch eingetragen haben. Auch das stimmt nicht und trotzdem: der Brocken hat 306 Nebeltage im Jahr. Glück demjenigen, der nach dem Aufstieg mit einer atemberaubenden Fernsicht belohnt wird.

Alles Nonsens, aber kannst du das Rätsel um das Brockengespenst lösen?

Was ist das Gespenst vom Brocken?

Nana, heute ist doch der 1. März 2024. Das Gewinnspiel für dieses Türchen ist schon beendet.

Wie ist die Lösung?

Die Antwort ist: "Ein Wetterphänomen auf der Brockenkuppe"

Wer hat gewonnen?

  • Christa G.

Wer hat die Hauptpreise aus allen Teilnehmenden gewonnen?

  • Kerstin E. und Marion H.

Danke an alle Teilnehmenden und herzlichen Glückwunsch an die Gewinner:innen! Sie werden 2-3 Tage nach Ablauf des Türchens per E-Mail benachrichtigt.

Mit freundlicher Unterstützung des Landes Sachsen-Anhalt