Türchen

Der Harz Adventskalender 2023

Waidmannsheil! Das heutige Türchen führt dich in den Harzer Wald. Doch schau dir zuerst deinen Gewinn an!

Dein Gewinn Heute

1 CRUDE-Gutschein für eine geführte 1h-Tour im Wert von 95,00 €

Der Harz Adventskalender 2023
Der Harz Adventskalender 2023
Der Harz Adventskalender 2023

Der Harzer Wald lebt – eine neue Waldgeneration aus standortangepassten, vielfältigen Laub- und Nadelbaumarten wächst heran. Der Waldumbau braucht nur Zeit, bis er optisch zu erkennen ist.

Der Harz Adventskalender 2023

Klimawandel, Borkenkäfer, Herbst- und Winterstürme. Die Bäume im Harz haben in den letzten Jahren ganz schön gelitten. Warum das so ist und wie es dazu kommen konnte, erklären wir dir im Video:

Na, hast du gut aufgepasst? Es sind vor allem die Fichten, die das Baumsterben im Harz bestimmen. Doch wer hat sie angepflanzt? Löse jetzt dein Türchen:

Wer unterstützte in der Nachkriegszeit die Förster bei der Aufforstung der Harzer Wälder?

Nana, heute ist doch der 1. März 2024. Das Gewinnspiel für dieses Türchen ist schon beendet.

Wie ist die Lösung?

Die Antwort ist: "die Kulturfrauen"

Wer hat gewonnen?

  • Jens W.

Danke an alle Teilnehmenden und herzlichen Glückwunsch an die Gewinner:innen! Sie werden 2-3 Tage nach Ablauf des Türchens per E-Mail benachrichtigt.

Mit freundlicher Unterstützung des Landes Sachsen-Anhalt