Türchen

Der Harz Adventskalender 2023

„Ist von Teufelskult und Hexenritt die Rede, so handelt es sich meist um die Walpurgisnacht im Harz“. Doch schau zunächst auf den Tagesgewinn:

Dein Gewinn Heute

1 Hahnenklee Preis-Bundle für 2 Personen im Wert von 67,00 € bestehend aus:

  • Berg- und Talfahrt mit der Kabinenbahn
  • Fahrt mit dem BocksBergBob
  • Eintritt ins Hexenlabyrinth
  • je einen XXL-Cheeseburger inkl. Softdrink (0,3 L) in der Bocksberghütte

Der Harz Adventskalender 2023
Der Harz Adventskalender 2023
Der Harz Adventskalender 2023

Ob fröhlich-gruseliges Theaterstück, bunter Hexenumzug, Hexen- und Teufelsdiplomprüfungen für den Nachwuchs, mittelalterliches Treiben, spektakuläre Feuerkünstler oder moderne Lichtershow – für jeden Geschmack ist an Walpurgis im Harz das Passende dabei.

Der Harz Adventskalender 2023

„Die Hexen zu dem Brocken ziehn, Die Stoppel ist gelb, die Saat ist grün. Dort sammelt sich der große Hauf, Herr Urian sitzt oben auf. So geht es über Stein und Stock, Es farzt die Hexe, es stinkt der Bock.“ aus FAUST von Johann Wolfgang von Goethe

Was genau hat es eigentlich mit der Walpurgis im Harz auf sich? Schau dir das Video an und löse das Türchen!

Welcher Ort gehört nicht zu den Walpurgis-Hochburgen im Harz?

Nana, heute ist doch der 1. März 2024. Das Gewinnspiel für dieses Türchen ist schon beendet.

Wie ist die Lösung?

Die Antwort ist: "Brocken"

Wer hat gewonnen?

  • Svenja O.

Danke an alle Teilnehmenden und herzlichen Glückwunsch an die Gewinner:innen! Sie werden 2-3 Tage nach Ablauf des Türchens per E-Mail benachrichtigt.

Mit freundlicher Unterstützung des Landes Sachsen-Anhalt