Türchen

Der Harz Adventskalender 2023

Zum Wohl! Heute entführen wir dich in urige Brauhäuser und exquisite Schnapsbrennereien. Aber schau dir zunächst den Tagesgewinn an:

Dein Gewinn Heute

2 Karten für ein exklusives Premium-Korn-Tasting in der Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei mit Harzer Imbiss & Cocktail im Wert von 98,00 €

Der Harz Adventskalender 2023
Der Harz Adventskalender 2023
Der Harz Adventskalender 2023

Im Kloster Wöltingerode wird seit 1682 nach alter Tradition aus klarem Brunnenwasser, Gerstenmalz und Weizen von den eigenen Ländereien in kupfernen Brenngeräten Korn gebrannt. Nimm an einer Brennereiführung teil, um mehr zu erfahren und die edlen Liköre zu verkosten. 

Der Harz Adventskalender 2023

Die Zellerfelder Bierbrautradition ist schon 500 Jahre alt. In der BrauAkademie Zellerfeld kannst du das Bierdiplom ablegen oder gleich zum Braugesellen aufsteigen. Das Zellerfelder Münzbräu kannst du übrigens nur im Gasthaus „Biermünze“ nebenan kosten.

Der Harz Adventskalender 2023

Seit Beginn des 16. Jhd. wird in Nordhausen gebrannt. 1726 verzeichnete die Stadt etwa 70 Brennereien. Heute ist die Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei überregional bekannt.

In unserem Podcast verrät Thomas Müller die Geheimzutat des Harzer Grün. Hör mal rein und löse das Türchen!

Was gibt dem „Harzer Grün“ seinen Geschmack?

Nana, heute ist doch der 1. März 2024. Das Gewinnspiel für dieses Türchen ist schon beendet.

Wie ist die Lösung?

Die Antwort ist: "22 Kräuter"

Wer hat gewonnen?

  • Ralf B.

Danke an alle Teilnehmenden und herzlichen Glückwunsch an die Gewinner:innen! Sie werden 2-3 Tage nach Ablauf des Türchens per E-Mail benachrichtigt.

Mit freundlicher Unterstützung des Landes Sachsen-Anhalt