Türchen

Der Harz Adventskalender 2023

Heute weht dir eisiger Fahrtwind um die Nase. Ob Rodeln, Schlittschuhfahren oder Ski-Alpin – den Winter im Harz musst du erlebt haben. Doch wirf zuerst einen Blick auf das heutige Türchen!

Dein Gewinn Heute

2 Windlichter mit Wichteln und Harzlandschaft + Wunschgravur auf der Rückseite von der GravierBar Wernigerode

Der Harz Adventskalender 2023
Der Harz Adventskalender 2023
Der Harz Adventskalender 2023

War Frau Holle richtig fleißig, kannst du dich auf über 30 Rodelbahnen im Harz richtig austoben. Die längsten Rodelbahnen mit bis zu 1,6 km findest du am Bocksberg in Hahnenklee, am Wurmberg in Braunlage und im Spiegeltal nahe Wildemann.

Der Harz Adventskalender 2023

Du willst Pirouetten drehen, Eisstockschießen oder einfach nur Schlittschuhlaufen? Echtes Kufenvergnügen erwartet dich in der Schierker Feuerstein Arena, im Eisstadion Braunlage, in der Eishalle Salztal Paradies in Bad Sachsa und auf der Frei-Eisbahn in Bad Harzburg.

Das Skigebiet am Wurmberg in Braunlage ist das größte Skigebiet im Harz. In unserem Podcast berichtet Fabian Brockschmidt, was das Skigebiet zu bieten hat. 

Was gibt es nicht im Skigebiet am Wurmberg?

Nana, heute ist doch der 1. März 2024. Das Gewinnspiel für dieses Türchen ist schon beendet.

Wie ist die Lösung?

Die Antwort ist: "Bobbahn"

Wer hat gewonnen?

  • Henning R.

Danke an alle Teilnehmenden und herzlichen Glückwunsch an die Gewinner:innen! Sie werden 2-3 Tage nach Ablauf des Türchens per E-Mail benachrichtigt.

Mit freundlicher Unterstützung des Landes Sachsen-Anhalt