Türchen

Der Harz Adventskalender 2023

Heute wandern wir entlang des Harzer-Hexen-Stiegs. Seit 20 Jahren verbindet er die Orte Osterode im Südwesten und Thale im Nordosten und hält so manche Überraschung parat. Doch zunächst werfen wir einen Blick auf den Gewinn:

Dein Gewinn Heute

1x Eseltrekking für bis zu 10 Personen, Gut Herbigshagen bei Duderstadt

Der Harz Adventskalender 2023
Der Harz Adventskalender 2023
Der Harz Adventskalender 2023

Auf rund 100 km führt die Route dich durch alle Facetten der Harzer Naturlandschaft – Berge und Klippen, Bäche, Teiche, Gräben und Talsperren, Bergwiesen und Moore, kleine Berg- und Fachwerkstädte.

Der Harz Adventskalender 2023

Bei deiner Hexen-Stieg-Wanderung kannst du 12 Erlebnisinseln entdecken. Das sind künstlerische Installationen, die auf besondere Geschichten am Wegesrand aufmerksam machen.

Hör mal rein! Anni und Paul kommen auf ihrer Wanderung auf dem Harzer-Hexen-Stieg an dem Denkmal der Harzer Kiepenfrauen vorbei.

Wie schwer waren die Weidenkörbe der Harzer Kiepenfrau im Schnitt?

Nana, heute ist doch der 1. März 2024. Das Gewinnspiel für dieses Türchen ist schon beendet.

Wie ist die Lösung?

Die Antwort ist: "über 40 kg"

Wer hat gewonnen?

  • Tabea S.

Danke an alle Teilnehmenden und herzlichen Glückwunsch an die Gewinner:innen! Sie werden 2-3 Tage nach Ablauf des Türchens per E-Mail benachrichtigt.

Mit freundlicher Unterstützung des Landes Sachsen-Anhalt